29.1.05

EU droht Verlust an Wohlstand und Lebensqualität

Die EU-Staaten, vor allem Deutschland und Frankreich, kränkeln wirtschaftlich schon seit rund 15 Jahren, seit der Bindung an die Währungsunion (ECU) und der Einführung der Maastricht-Kriterien.
Die EU gibt inzwischen alte Ziele auf ....wie Stabilitätspakt.... und nun auch die
Lissabon-Strategie:
"Die Europäische Kommission kippt ihre so genannte Lissabon-Strategie aus dem Jahr 2000, die vorsah, Europa bis 2010 zum stärksten Wirtschaftsraum der Welt zu machen. «Ich wäre schon zufrieden, wenn wir in den kommenden Jahren den Abstand zu den USA verkürzen und Regionen wie Lateinamerika auf Distanz halten könnten», sagte EU-Industriekommissar Günter Verheugen."
Er sagte:
«Wenn wir jetzt nicht handeln, droht Europa ein Verlust an Wohlstand und Lebensqualität»
29. 1.2005, EU wird bei Wirtschaftszielen bescheidener
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/323391.html

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft