2.1.06

EU-Ehrgeiz des Wolfgang Amadeus.

"Wolfgang Amadeus Schüssel", Österreichs Bundeskanzler hat sich für seinen EU-Vorsitz viel vorgenommen. Er bestätigt seine abgehobene Schaumschläger-Politik. Die Wirklichkeit wird ihn einholen.
...die EU ist in Österreich unpopulär - geworden. Die Bürger des Landes zeigten sich auch in der jüngsten Eurobarometer-Umfrage als allergrößte EU-Muffel und überflügelten dabei nun sogar die Briten.
Schüssel: „Ich stehe dazu, daß wir mehr zahlen werden”, hatte er schon vor dem Brüsseler Gipfel angekündigt, wer etwas anderes sage, schwindle die Bevölkerung an. Schwindeln will er nicht (mehr), sondern „ehrlicher Makler” sein.
Nur noch 32 Prozent halten die EU-Mitgliedschaft für „eine gute Sache”. 60 Prozent meinen, das Nettozahlerland gebe zuviel in die EU-Kassa. Sie hören den Bundeskanzler von einem Österreich reden, das jetzt zu den reichsten Ländern der Welt zählt, finden das stolze Bruttoinlandsprodukt aber nicht in ihren Geldbörsen.
Zitiert aus F.A.Z.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 01.01.2006, Nr. 52 / Seite 6. Wolfgang Amadeus Schüssel. Von Erna Lackner.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~
E64ED055C64C04215AE4A27BB530FEB32~ATpl~Ecommon~Sprintpage.html
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~
E64ED055C64C04215AE4A27BB530FEB32~ATpl~Ecommon~Scontent.html#top

Weiter zum Thema:
Österreichs Kanzler Schüssel will die EU beleben.
Österreich verspricht der EU ''neuen Schwung''.
Schüssel will die EU neu beleben.
Schüssel will als EU - Ratspräsident österreichische Akzente setzen.

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft