18.12.05

Finanzfrage löst EU-Krise noch lange nicht.

EU-Krise ist noch nicht bewältigt. Der Vizepräsident der EU-Kommission, Günther Verheugen, sieht die Europäische Union (EU) auch nach dem jüngsten Finanzkompromiss in einer schwierigen Situation. "Die Krise der EU ist nach diesem Gipfel noch nicht bewältigt", sagte Verheugen einer Zeitung.
18.12.2005. ZDFheute.de.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,3226437,00.html
http://www.heute.de/ZDFheute/drucken/1,3733,3226437,00.html

Chirac fordert EU-Reform. Die Institutionen müssten demokratischer und effizienter werden, sie seien für die EU der 25 Mitgliedsstaaten nicht geeignet. Er wolle erreichen, dass Europa sich als einer der "wichtigsten Akteure der Welt von morgen" profiliere. Die Reform der EU-Institutionen war ins Stocken geraten, nachdem die Franzosen und die Niederländer die ausgearbeitete EU-Verfassung bei Volksabstimmungen ablehnten.
SPIEGEL ONLINE - 17. Dezember 2005
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-391096,00.html

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft