14.1.06

Folter in USA-Geheimgefängnissen.

Dass die Amis foltern und gegen die Menschenrechte verstossen ist eine traurige Tatsache. Dass die Europäer in diese Verbrechen auch verwickelt sind und dazu schweigen, ist eine Schande. Weil die europäischen Staaten schweigen, werden diese Schandtaten niemals aufgeklärt werden.
merkur-online.de schreibt:
Menschenrechtlern zufolge werden die mutmaßlichen Terroristen in CIA-Geheimgefängnisse geflogen und dort gefoltert.
In der CIA-Affäre gerät die Bundesregierung zunehmend unter Druck. Medien berichten, der damalige Innenminister Otto Schily (SPD) und der zu diesem Zeitpunkt als Kanzleramtschef amtierende Steinmeier seien bereits Mitte 2004 über die Entführung des Deutschen Khaled el Masri durch die CIA informiert gewesen.
Neue und alte Bundesregierung sind mit scharfer Kritik an ihrem Verhalten im Anti-Terror-Kampf konfrontiert. Die Vorwürfe zielen vor allem auf die Affäre um CIA-Geheimflüge, den Entführungsfall El Masri und nun auch auf die Arbeit deutscher BND- Agenten im Irak.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) räumt ein, zwei andere deutsche Terrorverdächtige seien in Syrien und im US-Gefangenenlager Guantánamo von deutschen Behörden verhört worden.
Merkur Online (Samstag, den 14. Januar 2006 - 13:15 Uhr)
http://www.merkur-online.de/dpa/infoline/thema/art420,471674.html?fCMS=
b4c15abcd5c566135006b375934be83c


Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft