23.2.05

Stagnation der Wirtschaft

Seit 15 Jahren stagniert die deutsche Wirtschaft. Je mehr sie sich mit der EU verstrickt und die Globalisierung fortschreitet, desto grössser werden Probleme und Defizite. Kann man das mit "geringem Konsum und ausbleibenden Investitionen" erklären ?
Folgendes zitiert aus Schaffhauser Nachrichten/(dpa/reuters):
"Die deutsche Wirtschaft kommt nicht vom Fleck. Wegen der schwachen Inlandnachfrage schrumpfte das Bruttoinlandprodukt (Bip) im vierten Quartal saison- und kalenderbereinigt real um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt gestern in Wiesbaden bekannt gab."
"Viele Experten halten die ohnehin optimistische Wachstumserwartung der Bundesregierung von 1,6 Prozent für nicht mehr haltbar."
"Das deutsche Staatsdefizit ist 2004 mit 3,7 Prozent des Bruttoinlandprodukts (Bip) etwas geringer ausgefallen als erwartet. Es lag damit aber zum dritten Mal in Folge deutlich über der europäischen Defizitgrenze von drei Prozent."
Artikel lesen
23.2.2005. Stagnation in Deutschland
http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=129336

Schaffhauser Nachrichten, http://www.shn.ch/

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft