26.8.05

Europa zu Tode erweitern.

Die Erweiterung der EU gegen Osten kennt keine Grenzen. Brüssel hat den Bogen bereits überspannt und wird vor der Aufnahme der Türkei nicht halt machen. Die Osterweiterung wird für die EU zum Problem werden, so wie es der Anschluss Ostdeutschlands für das neue Gross-Deutschland wurde.
"Demnach befindet sich die EU in einer "tiefen Vertrauenskrise", da viele Bürger Europa nur noch "als ausufernde, unübersichtliche Institution wahrnehmen.
Künftige Erweiterungen dürften nicht zu einem erheblichen Einkommensgefälle führen. So werde die Türkei 2013 nur 14,5 Prozent des Einkommensniveaus der EU aus dem Jahre 2004 erreichen, im Falle Bulgariens oder Rumäniens liege der Wert gar bei zwölf Prozent. "Die EU ist nach den temporeichen letzten 15 Jahren gewissermaßen erschöpft", schreibt Winkler."
...zum Artikel
Leipziger Volkszeitung, 25. August 2005. "Europa nicht zu Tode erweitern".
http://www.lvz-online.de/sup_print.html
http://www.lvz-online.de/lvz-heute/6433.html

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft