3.1.05

Acht Prozent des EU-Haushaltes verschwinden jedes Jahr

Suventionen, die es nur auf dem Papier gibt.
"Rund 100 Milliarden Euro beträgt der Haushalt der EU. Jedes Jahr verschwinden davon acht Prozent im Nichts, versickern irgendwo. Das kritisierte die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin im Kölner "Express" und forderte bessere Kontrollen.
"Im Klartext: Die EU hat Fleisch subventioniert, das es nur auf dem Papier gab." Hauptsünder seien nach der Zahl der dokumentierten Fälle Deutschland und Spanien. "2002 ging es laut EU-Rechnungshof bei jedem fünften Fall (21,8%) um Mauscheleien mit Agrarsubventionen in Deutschland. Bei der Schadenssumme lag allerdings Italien mit rund 80 Millionen Euro vorn - weit vor Spanien (knapp 60 Millionen Euro) und Deutschland (17,3 Millionen Euro)", zitierte das Blatt die FDP-Politikerin."
RP Online, 03.01.05
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/73712

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft