24.6.05

Der Euro ist das Geld nicht wert

Kritik am Euro-Geld hört man in fast allen EU-Ländern. Die Einheitswährung ist zwar für Tourismus und Business praktisch, resultiert aber in einer chaotischen Wirtschaftspolitik in den EU-Ländern, weil Geldmengen und Zinsen zentralistisch festgelegt werden und nicht mehr den nationalen Gegebenheiten angepasst werden können.
"Was vor sechs Jahren als Symbol des geeinten Europa gefeiert wurde, hat sich als Irrtum erwiesen. Die Einheitswährung kostet nur Arbeitsplätze und Wirtschaftskraft. Also, liebe Nachbarn: Schafft dieses Falschgeld ab! Gründe dafür gibt es wie Heu.
Die Wirtschaftsprobleme im Euroraum sind unverkennbar. Auch in diesem Jahr werden die Wachstumsprognosen laufend nach unten revidiert, und der Aufschwung wird – einmal mehr – auf das nächste Jahr verschoben. Vom Wachstumsimpuls, den die Einführung des Euro hätte bringen sollen, lässt sich beim besten Willen nichts erkennen. Dafür mehren sich die Anzeichen, dass sich Warnungen der Euro-kritischen Ökonomen bewahrheiten."
...lesen Sie weiter
Zitat aus Weltwoche, Ausgabe 25/05, Der Euro ist das Geld nicht wert, Kurt Schiltknecht.
http://www.weltwoche.ch/artikel/default.asp?AssetID=11299&CategoryID=73


Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft