31.1.06

"Wer gegen die EU ist, ist gegen den Frieden."

Michael Fleischhacker ist seit 9/2004 Chefredakteur von "Die Presse". In seinem Beitrag in www.europagesellschaft.org "DEMOKRATIE UND SOGENANNTES, Und jetzt noch ein EU-Kritik-Verbotsgesetz" schreibt Fleischhacker:

"Diese europäischen Moralapostel sind es dann auch, die uns in seitenlangen, vollkommen erklärungsfreien Abhandlungen erklären, dass die EU die beste aller Welten sei, nur müsse man sie den Bürgern halt besser erklären.

Die Verbissenheit, mit der uns die offiziellen Stellen in Wien und Brüssel eintrichtern wollen, dass fundamentale Kritik an der EU einem Verbrechen gegen die Menschlichkeit gleichkommt, lässt den Verdacht aufkommen, dass demnächst auch ein EU-Kritik-Verbotsgesetzes erlassen wird.

Wer gegen die EU ist, heißt es, ist gegen den Frieden, ein Chauvinist ist er sowieso und ein Marxist wahrscheinlich auch. Und wenn er seine Ansichten auch noch öffentlich - diesfalls heißt das dann "populistisch" - äußert, dann sollte man ihn wohl von Gesetzes wegen zum Schweigen zwingen können."

Michael Fleischhacker, DEMOKRATIE UND SOGENANNTES, Und jetzt noch ein EU-Kritik-Verbotsgesetz.
http://www.europagesellschaft.org/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=8&idart=356

http://dominikhennig.blogspot.com/2006/01/handlungsreisender-in-sachen-europa.html  
Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft