23.3.05

Lahme Wirtschaft ankurbeln

An EU-Gipfeln werden am Riesentisch von 25 Regierungs-Chefs Erklärungen abgegeben. Dann wird an einem allgemein akzeptablen Communiqué gefeilt. Es wurde erklärt, dass nach Mitteln gesucht werde, die Wirtschaftsreformen für Europa wieder in Schwung zu bringen und dass die so genannte Dienstleistungsrichtlinie geändert werden soll.
"Auf dem Tisch liegt ein Konzept der EU-Kommission, das bis 2010 ein stetiges Wachstum von drei Prozent und sechs Millionen neue Jobs verspricht.
Diese überarbeitete so genannte Lissabon-Strategie hat in der EU bisher Massenarbeitslosigkeit, Wachstumschwäche und hohe Staatsverschuldung nicht verhindern können."
News.de

"Das umstrittene Gesetz zur Schaffung eines Binnenmarktes für Dienstleistungen wird aber nicht zurückgezogen. Darauf einigten sich die EU-Chefs am Abend. Das Gesetz müsse eine Marktöffnung ermöglichen und zugleich das „Europäische Sozialmodell erhalten“....In welcher Form Unternehmen ihre Dienste in der ganzen EU künftig anbieten dürfen, ist aber noch nicht bekannt."
Vienna online.

Vienna online, 23.3.2005, EU-Gipfel will Wirtschaft ankurbeln.
http://www.vienna.at/engine.aspx/page/vienna-article-detail-page/cn/vol-news-egunz-20050323-080644/
dc/tp:vol:news-welt

News.de, 23.3.2005, EU-Gipfel berät Wachstumsstrategie.
http://www.news.de/202/05EU_Gipfel_beraet_Wachstumsstrategie.php


Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft