17.7.05

Währungsunion schadet

Das hat es in der Bundesrepuplik Deutschland noch nie gegeben: 15 Jahre wirtschaftliche Flaute und Niedergang. Die "klugen Köpfe" der Wirtschaft und Politik wollen es nicht zugeben, was die Ursachen für dieses Versagen sind.
stern.de:

"Die Währungsunion schadet Deutschland und treibt Europa auseinander. Die ökonomischen Unterschiede nehmen zu: Während Irland boomt, schlittert Italien in die Rezession. Während in Spanien die Preise galoppieren, steht Deutschland am Rande der Deflation. Ein europäischer Einheitszins hat immer die falsche Höhe - entweder ist er für die einen zu hoch oder für die anderen zu niedrig."
"Der Euro sollte Europa in ein goldenes Zeitalter führen: Wachstum, Arbeitsplätze, Wohlstand."
"Alle Akteure müssen endlich begreifen, dass die Einführung des Euro für Europa ein ökonomisches Erdbeben war."
...Artikel lesen.
Der Euro macht die Deutschen arm. Lorenz Wolf-Doettinchem. 02. Juni 2005.
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/:W%E4hrung-Der-Euro/541217.html?eid=501521&s=0&nv=ex_rt

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft