22.3.06

Kritische Stimmen zur EU-Erweiterung.

"Bekanntlich ist die Stimmung unter der Bevölkerung in manchen Ländern alles andere als EU-freundlich. Vielerorts wird kritisiert, dass die letzte Erweiterungsrunde mit zehn neuen Staaten zu rasch erfolgt sei. Groß ist die Skepsis betreffend künftiger Neuaufnahmen etwa in Frankreich und Deutschland, aber auch in Österreich.

Bulgarien und Rumänien werden vermutlich 2007, spätestens aber 2008, der Europäischen Union beitreten – als Mitglieder Nummer 26 und 27. Das 28. EU-Land "wird wahrscheinlich Kroatien sein", erklärte EU-Erweiterungs-Kommissar Olli Rehn."

kurier.at, 22.03.2006. "Kroatien wird 28. EU-Mitglied"
http://www.kurier.at/ausland/1314723.php

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft