24.3.05

Die Quadratur der EU

"Die Dienstleistungsrichtlinie soll Arbeitsplätze schaffen und soziale Standards sichern, fordern die EU-Regierungschefs. Das wird kaum möglich sein.
Die Quadratur des Kreises: "Die Überarbeitung des Textes wird dem doppelten Gebot Rechnung tragen, den Dienstleistungsmarkt zu öffnen und gleichzeitig das europäische Sozialmodell zu respektieren nach der Devise: Ja zur Dienstleistungsliberalisierung, nein zum Sozialdumping.
Eine Antwort auf die Frage, was denn nun konkret am Entwurf der Dienstleistungsrichtlinie geändert werden solle, war gestern weder von Kommissionspräsident Barroso noch von Ratspräsident Juncker zu bekommen. Inhaltliche Einzelheiten hätten die Gipfel-Harmonie vielleicht rasch zerstört."
..alles lesen
Tageszeitung, 24.3.2005, DANIELA WEINGÄRTNER
http://www.taz.de/pt/2005/03/24/a0169.nf/text.ges,1

Kommentar veröffentlichen    << Home
  

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft